Winterzauber

Winter am Titisee Eine grosse Bühne für den Wintersport

Winter am Titisee? Wunderbar! Sei es auf nordischen oder alpinen Brettern, auf Schnee- oder in Wanderschuhen. Der Hochschwarzwald bietet eine grosse Bühne für Ihr Wintersportvergnügen. Mit über 60 Pistenkilometern ist der Liftverbund Feldberg das grösste deutsche Skigebiet nördlich der Alpen. Und natürlich kommen - wie schon unter „Sommerlust" erwähnt - das nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernte Badeparadies Schwarzwald und die umliegenden Städte mit ihrem Kultur- und Shoppingangebot zum Zug.

Und noch ein Wort zum Advents- und Weihnachtszauber in unserer Region: In der nahen Schweiz sagt man, dass der St. Nikolaus aus dem Schwarzwald kommt. Wir haben dies nicht nachgeprüft, aber es könnte wahr sein. Denn es ist bei uns im Advent wirklich unwirklich schön. Mit lokalen Weihnachtsmärkten, aber zum Beispiel auch in den nahen Städten Freiburg, Colmar oder Basel.