Liebe Gäste,
aufgrund der aktuellen Landesverordnung und der Unsicherheit in Bezug auf eine eventuelle Verlängerung des Lockdowns haben wir uns persönlich dazu entschlossen, den Betrieb für dieses Jahr nicht wieder aufzunehmen.
Aus diesem Grund haben wir die Schließung schweren Herzens bis zum 31.12.2020 verlängert.

Sämtliche Buchungen in diesem Zeitraum sind mit sofortiger Wirkung storniert!

Bitte beachten Sie, dass die Rezeption während der Schließung nur zeitweise besetzt ist. Wir freuen uns über Ihre Anfragen per Email und werden diese schnellstmöglich bearbeiten.

Danke für Ihr Verständnis und passen Sie auf sich auf.

Gut zu wissen

Das Kleingedruckte A-Z für alle Fälle

  • Check in ab 15h / Check out bis 11h
  • Late Check out (Abreise nach 11h) wäre evtl. auf Anfrage und gegen Gebühr (pro Std. €10) möglich
  • Stornierungen bis 24 Stunden vor Anreise (15h) sind kostenfrei. Bei einer Stronierung weniger als 24 Stunden vor Anreise werden 70% bzw. bei Nichtanreise und vorzeitiger Abreise 100% des Übernachtungs- bzw. Arrangementpreises berechnet.
  • Parkgebühren € 1 pro PKW/Tag - Parkplätze nach Verfügbarkeit
  • Alle Übernachtungspreise verstehen sich zzgl. der ortsüblichen Kurtaxe von z.Zt EUR 2,70 pro Person & Nacht, Kinder EUR 1,00 pro Kind & Nacht.
  • Ab der 1. Nacht erhalten Sie die Konuskarte für die kostenfreie Nutzung von regionalen Bussen und Bahnen (2. Klasse)
  • Die genannten Preise enthalten die zur Zeit gültige Mehrwertsteuer.
  • WLAN kostenfrei - nach Verfügbarkeit -
  • An-/Abreise an jedem beliebigen Tag - je nach Verfügbarkeit - möglich.
  • Mindestaufenthalt an Wochenenden 2 Nächte
  • An Wochenenden/Feiertagen sind Sonderregelungen möglich bzw. fallen Zuschläge an.
  • Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Viscard, Mastercard, Maestro EC Karte - jedoch keine Diners/Amex.
  • Vorabüberweisung mit Angabe von Name und Buchungsnummer auf: Sparkasse Hochschwarzwald DE27 6805 1004 0004 5987 02 BIC SOLADES1HSW
    (beachten Sie bitte, dass evtl. Überweisungsgebühren aus dem Ausland zu Ihren Lasten gehen!)
  • Auszahlung oder Umtausch nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.
  • Im Hotel: In Ihrem Zimmer befindet sich eine Badetasche "Badita" (pro Erwachsenem), mit 1 Handtuch und 1 Bademantel, die Ihnen für Ihren Besuch im Wellnessbereich bereitsteht. Bitte beachten Sie, pro Aufenthalt steht Ihnen kostenfrei ein Bademantel zur Verfügung. Wünschen Sie einen Austausch, so ist dies gern gegen eine Gebühr von EUR 4,50 möglich. Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Kinder bekommen nur Handtücher, keine Bademäntel.
  • Frotteeslipper erhalten Sie gegen eine Gebühr von EUR 1,50 an der Hotelrezeption.
  • In jedem Zimmer befindet sich eine Minibar. Im Hotel erhalten Sie je eine Flasche Stilles Wasser bei Anreise gratis pro Vollzahler, weitere Getränke auf Wunsch und gegen Gebühr.
  • Wir halten Ihr Zimmer bis um 18h fest für Sie reserviert. Wir bitten darum, eine spätere Anreise anzumelden. Sollten wir bis 18h nichts von Ihnen gehört haben, so behalten wir uns das Recht vor, das Zimmer bei Bedarf weiter zu vermieten, bzw. Ihnen bei Nichtanreise/Weitervermietung in Rechnung zu stellen.
Ausführliche Informationen zu unseren Mahlzeiten (Frühstück & Abendessen) finden Sie auf der Seite Restaurant.

HINWEISE ZUR EINREISE AUS RISIKOGEBIETEN

Lieber Gast, wir freuen uns schon auf Sie!

Bei uns steht die Gesundheit und der Schutz unserer Gäste an oberster Stelle. Deswegen denken Sie bitte daran, falls Sie aus einem „Risikogebiet“ anreisen, ein aktuelles, negatives COVID-19-Testergebnis mitzubringen, da wir Sie sonst nicht beherbergen dürfen.

Denn laut staatlicher Vorgabe dürfen Beherbergungsbetriebe aus Baden-Württemberg keine Gäste aufnehmen, die aus einem Land oder Stadtkreis innerhalb der Bundesrepublik Deutschland anreisen oder darin ihren Wohnsitz haben, in dem in den letzten sieben Tagen vor der Anreise die Zahl der Neuinfektionen laut der Veröffentlichung des Robert Koch-Instituts pro 100.000 Einwohner höher als 50 ist.

Es sei denn:

a) Sie können glaubhaft machen, dass Sie sich in den vorangehenden sieben Tagen vor dem Beginn der Beherbergung nicht in einem dieser Land-, Stadtkreise oder einer kreisfreien Städte aufgehalten haben, oder nachweisen, dass sich das Infektionsgeschehen auf einen örtlich abgrenzbaren Bereich innerhalb der jeweiligen Gemeinde oder Stadt begrenzt hat und glaubhaft machen, dass sie sich in den vorangehenden sieben Tagen vor dem Beginn der Beherbergung nicht in diesem Bereich aufgehalten haben, (Der Nachweis kann durch Vorlage einer Bescheinigung der für den Infektionsschutz örtlich zuständigen Behörde des betroffenen Bereichs erfolgen).

b) Oder Sie verfügen über ein aktuelles ärztliches Zeugnis, welches bestätigt, dass keine Anhaltspunkte für das Vorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus SARSCoV-2 vorhanden sind, und welches der zuständigen Behörde auf Verlangen unverzüglich vorzulegen ist. Bitte beachten Sie, dass Sie das ärztliche Zeugnis für mindestens 14 Tage nach Einreise aufbewahren müssen.

Folgende Daten müssen wir künftig von unseren Gästen erfassen:
Vor-/Nachname, Anschrift, Telefonnummer, Zeitraum des Aufenthaltes, Wohnsitz oder Wohnsitze, Aufenthaltsort der letzten 7 Tage wenn vom Wohnsitz abweichend.

Auch wir sind hierrüber nicht erfreut und wir kämpfen dafür, dass dieses Beherbergungsverbot schnell wieder aufgehoben wird. Aber bis dahin müssen wir uns strickt daran halten.

Eine Stornierung bleibt weiterhin bis 14 Tage vor Anreise für Sie kostenfrei. Im Fall einer kurzfristigen Stornierung müssen wir leider auf den Test bestehen oder wir müssen die Buchung kostenpflichtig stornieren. Für Sie hieße das dann 70% des vereinbarten Gesamtbetrages.

DANKE für Ihr Verständnis